Unsere Story

Arbeit, Termine, Familie, Sport, … der klassische Alltagsstress unserer schnelllebigen Welt. Zeitlich alles unter einen Hut zu bekommen, ist echt nicht einfach. Schnell leidet vor allem unsere Ernährung darunter. Die Folgen: Man ist schlapp, unausgeglichen, müde und anfälliger für Krankheiten. So war es auch bei uns – Felix und Max.

Vor einigen Jahren haben wir damit begonnen, mehr auf uns zu achten und uns intensiv mit einer bewussten und nährstoffreichen Ernährung auseinanderzusetzen. Wir haben unsere Ernährung umgestellt, den Verzehr an tierischen und industriell hergestellten Lebensmitteln minimiert und den Konsum an vollwertigen, pflanzlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Kichererbsen), Nüsse und Samen, Pilzen sowie Kräutern und Gewürzen erhöht. Den raffinierten Zucker haben wir gegen Birkenzucker (Xylit) ausgetauscht. Das gab uns insgesamt mehr Energie, wir waren fokussierter, unsere Haut sah gesünder aus – wir haben uns einfach besser gefühlt.

Viele dieser positiven Effekte lassen sich auf eine vorwiegend pflanzliche Ernährung zurückführen. Wir benötigen keine künstlichen Pillen oder andere Vitamin- und Nährstoffpräparate, um den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Die Natur bietet uns alles an Nährstoffen, was der Körper braucht. Um das gesamte Spektrum an Vorteilen einer pflanzlichen Ernährung auszuschöpfen, kombinieren wir nährstoffreiche und funktionelle Pflanzen (Superfoods) in unseren Produkten.

Unsere Mission

Gesunde Ernährung sollte nicht davon abhängig sein, wie voll Geldbeutel und Terminkalender sind. Mit unseren Produkten wollen wir genau das verwirklichen. Sich richtig zu ernähren, sollte für jeden einfach umsetzbar sein. 

“Wir möchten jedem eine natürliche, nachhaltige und nährstoffreiche Ernährung zu fairen Preisen ermöglichen, die sich schnell und einfach in den Alltag integrieren lässt.”

Alle PUREGANIC Produkte haben wir mithilfe von Ernährungsexperten entwickelt. Hergestellt werden sie ausschließlich in Deutschland. Dass gesund gleichzeitig auch super lecker sein kann, zeigen unsere nährstoffreichen Granola Knuspermüslis, die mit natürlichem Birkenzucker (Xylit) gesüßt sind. Die natürliche Alternative für alle, denen ein leckeres und gesundes Frühstück genauso wichtig ist wie uns.

Da wir unsere Umwelt sehr wertschätzen und sie schützen wollen, denken wir in Kreisläufen und setzen bei unseren Verpackungen auf Wiederverwendung und biologisch abbaubare Materialien. Unsere Pakete kommen mit DHL GoGreen und sind daher Co2 neutral. Gemeinsam können wir so der zunehmenden Umweltverschmutzung und dem Klimawandel etwas entgegensetzen!

Natürlich. Nachhaltig. Nährstoffreich. PUREGANIC

Wofür wir stehen

Nachhaltigkeit

Bei allem, was wir machen, denken wir auch an Folgegenerationen und handeln verantwortungs- bewusst. Kurze, energiearme Transportprozesse und Alternativen zur Plastikverpackung! Wenn wir alle gemeinsam dazu beitragen, die Umwelt zu schonen, schaffen wir es, die Schönheit unseres Planeten zu bewahren.

Qualität

Gut für die Umwelt. Gut für Dich. Als Sportbegeisterte wissen wir, wie wichtig richtige Ernährung für unseren Körper ist. Dazu zählen nicht nur wertvolle Nährstoffe und wichtige Pflanzenstoffe, sondern auch die Abwesenheit von Schadstoffen wie Pestiziden oder Schwermetallen. Bei der Auswahl unserer Zutaten achten wir daher besonders auf eine hohe Qualität.

Expertise

Die Entwicklung unserer Produkte beruht auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand. Wir arbeiten eng mit Ernährungsexperten und -medizinern zusammen. So können wir sicherstellen, dass wir gesunde und funktionelle Produkte anbieten können, die trotzdem nachhaltig sind und gut schmecken.